Referenzen

„Ich bin selber Energiearbeiterin und Sonja hat viele meiner Kurse und Trainings besucht. Wenn ich krank bin oder Probleme habe, dann wende ich mich in der Regel zunächst an Sonja. Sie hat mir schon so oft helfen können. Sie macht ganz wunderbare Arbeit und ich vertraue ihr vollkommen. Oft schon habe ich gemeinsam mit ihr für Menschen gearbeitet und bin immer wieder erstaunt wie klar sie sieht und wie stark ihre Heilkräfte sind. Sonja arbeitet seit Jahren in meinen Trainings an meiner Seite und ihre Unterstützung macht mir die Arbeit so viel leichter. Ich kann sie nur von ganzem Herzen empfehlen.“
Ghata Iris Engels, Energiearbeiterin und Channel (www.energy-healing-ghata.com).

Durch Reiki hat sich mein gesamtes Leben sinnvoll verändert. Und ohne dich liebe Sonja wäre ich niemals auf diesen wundervollen Weg geraten. Ich bin so dankbar und glücklich, dass ich dich damals als meine Reiki-Lehrerin finden durfte. Die Ausbildung bei dir war die beste Investition meines Lebens. Du hast mich gelehrt was es bedeutet mit dem Herzen zu sehen und hast mich geduldig und liebevoll durch all meine Zweifel und Ängste geführt.  Du hast mir und meiner Familie schon so oft mit deinen Fähigkeiten geholfen, ich kann dir dafür gar nicht genug danken. Was dich so besonders liebenswert und wertvoll macht, ist deine offene Art und absolute Integrität, nicht nur in deiner Arbeit sondern generell als Mensch. Dabei bist du überhaupt nicht abgehoben sondern bodenständig und verlässlich. Ich freue mich jetzt schon darauf, bei einem der nächsten Übungsabende wieder dabei sein zu dürfen.
Andrea Wagner (www.reikibalance.de)

„Es war einfach toll! Eine tolle Gruppe, eine tolle Lehrerin und viel Spaß. Ich wünsche jedem, der mitmacht schon heute viel Spaß und Erfolg. Es lohnt sich mitzumachen ;-))“
Charlotte Helm (www.gossos.de) über Ihr Reiki II-Seminar

„Ich denke auch sehr gerne an das 1. Seminar zurück…. und heute sind wir – dank Sonja – Meister und treffen uns bei den Übungstagen regelmässig und können uns austauschen – was ein tolles Angebot ist, das auch nicht überall angeboten wird!“
Ronnie Burkert-Laukien (www.naturheilpraxis-burkert-laukien.de)

Vor vielen Jahren habe ich mich zu einer Reikiausbildung entschlossen. Auf der Suche nach einer Reikilehrerin bin ich auf Sonja gestoßen, wir hatten am Telefon gleich ein super tolles Gespräch und Sonja war mir gleich sehr sympathisch. Über die Jahre habe ich alle Reikigrade bei Sonja gemacht und jeder Kurs war eine Bereicherung. Heute bin ich selbst, Dank Sonja, Reikilehrerin und Energiearbeiterin. Wenn ich selbst einmal ein Problem habe, egal ob körperlich oder physischer Art, gehe ich weiterhin zu Sonja, um mich behandeln zu lassen. Ich vertraue ihrer Arbeit und ihrem Können.
Heike Bofinger (www.heike-bofinger.de)

„Seit ich bei Dir war und Du den Steinbrocken von meinem Herzen genommen hast habe ich kaum noch Herzprobleme und nehme seit dem KEINE Betablocker mehr.
Ich hoffe das bleibt nun so!“
Nicole König (www.engelsfreundin.de)

„Sonja ist das Beste was mir passieren konnte. Nicht nur das sie mich zum Reiki gebracht hat, nein, sie hat mir sehr oft körperlich und seelisch geholfen. Heute bin ich dankbar dass ich Reiki lernen durfte und mir somit auch oft selber helfen kann. Durch die tollen Gruppen bei ihr habe ich auch viel tolle neue Menschen getroffen mit denen ich auch heute befreundet bin. Leider kann ich Sonja nicht mehr so oft besuchen da ich seit 2 Jahren auf Mallorca lebe, aber auch aus der Ferne spüre ich immer ihre Energie. Ich wünsche Sonja, dass sie noch vielen Menschen helfen kann. Es ist ganz einfach ihre Berufung und ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen sich einmal unter ihre Händchen zu legen.
Gabriele Soltau
(www.amitola-mallorca.com)

“Die beiden Reiki-Seminare waren so sehr erholsam und eine sehr große Bereicherung für mich. Ich musste mich einfinden, dass auch die kleinsten Empfindungen Aufmerksamkeit verdienen. Meine Intuition und mein Vertrauen wurden durch die Kurse, durch Sonja und durch die tiefen Einweihungen sehr gestärkt. Ich weiß noch, dass ich gänzlich entspannt und beruhigt nach Hause gefahren bin. Die Sessions bei Sonja waren etwas sehr besonderes und ereignisreiches für mich. Sonja bereitet einen freien und geschützen Raum und fühlt sich mit Ihrer Energie und Unterstützung ein, um zu Klären und zu Heilen.
Es ist ein großartiges Gefühl, diese Hilfe und liebevolle Hingabe zu spüren, die alles akzeptiert. Ich konnte wieder meinen Weg sehen und auch gehen und spüren, dass es genau der richtige war. Ich hab mich tief erleichtert und herzlich fröhlich gefühlt. Ich konnte wieder klar sehen. Was ein Glück ! Ich freue mich sehr, dass Du da bist. Danke Dir für Alles!”
Annette Maunz (www.sarkomer.de)

Ich habe vor einigen Jahren meine erste Erfahrung mit Reiki gemacht und habe damals die Sonja empfohlen bekommen. Nun nach all den Jahren voller Gesundheit war ich nun leider in seelischer und körperlicher Tiefform, worauf ich mich entschlossen habe sie zu besuchen. Nach einem entspannten Vorgespräch begann meine erste Einzelsession und was ich da erlebt habe geht weit über die Grenzen des mit dem Verstand begreifbaren hinaus. Mein Körper machte in dieser Stunde alles durch; angefangen vom Lachanfall bis zum Weinkrampf, Hitze und Kälte an armen und Beinen, einfach unglaublich und das alles nur durch auflegen der Hände. Sie hat es tatsächlich geschafft mir einen inneren Druck zu lösen wie er mir vorher garnicht bewusst war. Ich fühlte mich unglaublich schwer und müde danach als hätte ich einen ganzen Tag hart gearbeitet aber gleichzeitig auch wunderbar gelöst und entspannt. Ich möchte nicht sagen dass es mich geheilt hat, aber es war auf jeden Fall ein verdammt großer Schritt in die richtige Richtung. Die zweite Session war weniger Intensiv als die erste, was ein Zeichen meiner seelischen Verbesserung war. Ich werde nun den Kurs zum Reiki selbst anwenden besuchen und freue mich bereits riesig darauf.
Simon

„Sonja ist für mich eine Lehrerin und wahre Heilerin. Mit ihrer tiefen Verbundenheit zu ihrer geistigen Führung und Unterstützung aus der Lichtwelt fühle ich mich bei ihr stets in besten Händen. Unter anderem bin ich ihr bis heute sehr dankbar, dass ich mit ihrer liebevollen Behandlung eine unumgängliche Operation vermeiden konnte.
Zum Erstaunen der modernen Mediziner.“
Susanne Klaus (www.stuttgarter-lachschule.de)

„Ein wahrer Freund ist ein Mensch, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ (Albert Einstein)
Aus tiefstem Herzen möchte ich mich auf diesem Weg nochmal bei Dir für die Zeit voller Wärme und Herzlichkeit bedanken, es ist unbeschreiblich wie gut Du die Melodie der Herzen (er-)kennst, dazu mit so viel Achtsamkeit, Intuition, Herz und Vertrauen die Menschen behandelst. Ich bin sehr glücklich über die zwei Reiki Einweihungen und die Energie, die Du in meine Hände gelegt hast. Es war eine sehr entspannende Zeit mit Dir und Deiner real spürbaren ruhigen und kraftvollen Energie, diese wunderschöne liebevolle Kraft begleitet mich Tag für Tag. Danke.
Sabine